• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] SB Live! Value unter Linux10.0 will nicht

Hallo,

dachte ich hätte diesen Beitrag schon hier reingestellt.....aber naja, müssen wohl die Drogen sein.... 8)

Egal,
also wenn ich im Yast unter Sound die Karte konfigurieren will kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler während der Installation von "CT4832 SB Live! Value" Das Kernelmodul snd-emu10k1 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden.Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter

Hab mir auch den Treiber nochmal runtergeladen, dachte der währe dabei. Aber da gehts los mit Kernelmodul entladen und so weiter.

Übersehe ich hier was???

Gruß
Spanky
 
OP
Spankmaster79

Spankmaster79

Newbie
Also hier mal der outprint von lspci

...
03:07.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 07)
03:07.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! MIDI/Game Port (rev 07)
...

Das heisst doch erkannt ist er....wie komm ich nur weiter???

Gruß
Spanky
 
OP
Spankmaster79

Spankmaster79

Newbie
noch was. Wenn ich den Treiber von
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=44773
versuche zu installieren kommen lauter Fehlermeldungen. Unter anderem lauter "division by zero" Fehler und noch andere

Kann mir bitte mal jemand helfen??? Will doch nur Sound???
[/quote]
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46759&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Lass die Karte mal neuerkennen. Hat bei mir auch weitergeholfen.
 
OP
Spankmaster79

Spankmaster79

Newbie
Danke für den Tip. Ich hab die andere rausgeschmissen aus der Datei und neu gebootet. Jetzt konnte ich sie zwar konfigurieren und es sieht auch aus als hätte er sie erkannt. Aber wenn ich mit kaffeine eine .mp3 anklicke dann kommt nichts.

KMix zeigt als Soundtreiber: Verwendete Soundtreiber: ALSA an. Aber es kommt nix raus....

Richtig angeschlossen ist es. Unter Windows krieg ich ja auch Sound. Fehlen mir vielleicht noch irgendwelche codecs???? Aber wieso spielt der Kaffeine die Datei dann ab???? Der Xmms überigens nicht! Oder ich bin zu doof den zu bedienen.
:p

HILFE
 
OP
Spankmaster79

Spankmaster79

Newbie
AHHHHHHHHHHHHHHHHH :shock: hätte nie gedacht das ich mal über das nervige piepen in der Konsole freuen würde!!!!!! SIE PIEPT!!! :?

Also was fehlt jetzt noch?????
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast noch nix bzgl. mp3 nachinstalliert?
Dann tu das. Infos findest du im Forum hier. Das ist schon dreimilliardenmal besprochen worden...
 
OP
Spankmaster79

Spankmaster79

Newbie
Du hast noch nix bzgl. mp3 nachinstalliert?

doch hatte ich bis auf xmms-lib-mad

Aber hatte im Kmix den Haken auf Stumm bei PCM :evil: :evil: woher soll ich auch wissen das Pulse Code Modulation PCM angeschaltet sein muss!!!!! Son KaCK

Aber irgendwie klingts auch nicht so gut wie unter Windows..... :wink: jetzt denk wahrscheinlich jeder ich spinne.......*lol*
 
Oben