• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE auf Nexoc Archimedes E405

NMC-Angel

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir ein NB von Nexoc zugelegt und versuche verzweifelt SuSE zu installieren. Aber nach dem GRUB bildschirm passiert nichts mehr.

Ich habe in meiner verzweiflung mal ne Knoppix cd v3.8 reingelegt und oh wunder es lief !!! aber wie bekomm ich jetzt die SuSE drauf??

HW config AMD Turion 64 MT-34
Chipset ATI Xpress200
Grafik ATI X700
RAM 1024 MB
HD 80 GB
WLAN, GB Ethernet

Vielen Dank für eure Hilfe.
Angel
 
OP
N

NMC-Angel

Newbie
Leider bekomm ich keine Fehlermeldung. Das System hängt einfach nach dem ich irgend eine Taste drücke.
Andere Varianten Fedora z.B. lassen sich zum Teil bzw ganz installieren.

Ich möchte aber SuSE haben. Hab mich da dran gewöhnt.

Angel
 
OP
N

NMC-Angel

Newbie
Ich hab in einem andern Form gelesen das jemand mit dem Acer Travelmate ein ähnliches Problem hat.
Auch die 9.x CD´s DVD´s funktionieren nicht !!
die Frage ist liegt es am Grub oder am Isolinux??
 
Oben