• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Stick - lässt nicht schreiben

Tag allerseits!

erstmal vorweg! man möge mir verzeihen, wenn ein solcher eintrag schon vorhanden sei! denn ist möglich das ich es übersehen habe!

also folgendes prob!

an meinem system (SuSE9.3) hängen derzeit 2x 160 gb an externen platten, ein 1GB Stick und ein 256er Stick! jedes dieser geräte hat die exakt gleichen zugriffsrechte! jedoch ist das kopieren auf die sticks als normaluser nicht möglich, auch nicht obwohl ich dazu berechtigt bin!
erhalte aber nicht die Rückmeldung das ich nicht schreiben darf, sondern dies:

"Fehler beim Kopieren nach >>/media/TAXI<<. Am Ziel ist nicht genug Platz"

Als root kann ich kopieren und via Konsole als su auch! Und wenn ich Änderungen gemacht habe und SuSE mich kopieren lies, war nach erneutem Anstecken des Sticks wieder die selbige, oben genannte Fehlermeldung!

Wie krieg ich das mit den Sticks gebacken, wos bei den HD´s ja auch funzt, egal wie oft ich die an- und abstecke!

Bitte Bitte Hilfe!!!!!

DANKE!!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schon versucht?
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/05/dkukawka_usbdisc_writeaccess.html
 
Oben