• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SuSE10 Automount CD abschalten

NorskCat

Newbie
Hallo Leute,

irgendwie finde ich nichts darüber, in SuSE10 den Automount für CD/Brenner etc. abzuschalten und das klassische Mounten zu festen Mountpunkten einzustellen.
Bei der SuSE 9.3 war das Einrichten nach den Artikeln im SuSE Portal ganz einfach.
Meine Frage, wie kriege ich das mit der SuSE 10 hin?

Hier nochmal die Artikel für die 9.3
http://portal.suse.com/sdb/de/2005/05/dkukawka_hal_mountpoints.html

und

http://portal.suse.com/sdb/de/2005/05/dkukawka_subfs_nomount.html

Gruß
NorskCat
 

grf

Newbie
Danke, das Problem hatte ich auch. In Suse 9.2 liess sich das noch in der sysconfig (hotplug) abschalten. Interessanterweise gibts in der Suse 10.0 auch einen Schalter in der sysconfig (hotplug_storage_auto oder so aehnlich), der meiner Meinung genau das bewirken soll, es aber leider nicht tut. :?:

Hat jemand eine Idee, was dieser Schalter dann tut bzw. eigentlich tun soll?

Gruss
grf
 
A

Anonymous

Gast
SL 9.2 arbeitet glaube ich noch nicht mit Hal für hotplug. Da funktionierte der Schalter noch. Ab Suse 9.3 läufts dann mit hal und der ignoriert das eben einschliesslich der fstab-Einträge.
 
Oben