• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Towitoko...

LikeTux

Newbie
Hallo allerseits.

Ich bin durch zufall auf dem Programm Moneyplex gestoßen und möchte es auch benutzen, doch der Kartenleser läßt sich angeblich nicht vom Programm ansprechen.

Ich benutze die SuSE Linux 9.3 Pro. vers.

Wie richte ich den Kartenleser so ein das er von SuSE Linux erkannt bzw. er ansprechbar ist was auch mein eigentliches Problem ist.

Leider konnte mir die Sufu nicht weiter helfen...

Ich habe den Kartenleser via Usb eingesteckt und auch das System neugestartet und er hat "glaube" ich ihn nicht erkannt.

Es ist der Kartenleser Towitoko ChipDrive micro 130 V4.30A

MFG

Sascha
 
Oben