• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 player datenübertragung lahm

lichtelf

Member
moin,
hab mir letztens nen mp3-player von maxfield gekauft...unter windows is die datenübertragung wunderbar...nur unter linux fährt der mir die daten mit max. 130kb inner gegend rum...das find ich persönlich für usb 2 ein bissel langsam....kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie ich das schneller bekomme?

benutze suse 10.0 64bit und hab den maxfiel blackline 1gb mp3-player
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ist das dieser:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B000BUMYZI/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-4333339-6927760
?
Da steht:
"Schnittstelle: USB 2.0 Full Speed"

Info dazu:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43712
 
lichtelf schrieb:
unter windows is die datenübertragung wunderbar...

... also kann's nicht mit der USB-Version zusammenhängen, denke ich.

Schau mal in diesen Thread:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=41550

Nach eingehender Diskussion hat sich herausgestellt, dass die miese Übertragungsgeschwindigkeit mit dem asynchronen Schreiben zusammenhängt. Umgehen lässt sich das wohl nur, indem Du den MP3-Player von Hand einhängst! Bei mir klappt's so jedenfalls...

VG, FoN
 
OP
L

lichtelf

Member
na geil....hab den player angeschlossen und dann geunmountet um ihn danach wieder per hand zu mounten....und jetzt erkennt linux den player gar nicht mehr und wenn ich den player anmache sagt der mir "false format - reformat player"...nur wie wenn ich nich drauf zugreifen kann??? <-- erledigt...geht wieder...

trotzdem...also meine usb-festplatte überträgt mit 5mb...also irgendwie is dat doch komisch...die müsste ja eigentlich auch mit nur 130kb übertragen wenns am automount liegen würde oder?
 
Oben