• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckererkennung von SUSE 10.0

retro044

Newbie
Hallo,
beim Umstieg von 9.2 auf 10.0 wird mein Drucker an der parallelen Schnittstelle nicht mehr gefunden. Fehlermeldung:
Es wurden keine parallelen Schnittstellen (/dev/lp?) gefunden. Möglicherweise ist die parallele Schnittstelle falsch konfiguriert.

Wer kann mir weiterhelfen meine grundsätzlich positive Einstellung zu Linux zu behalten?
Gruß retro044
 

joka

Member
Ich hatte mit SuSE 10.0 das gleiche Problem.
Mir hat der Thread keine druckererkennung weitergeholfen.

Wenn wie empfohlen, in YaST->Drucker->neuen Konfigurieren mit Parallelport->"Details zum Parallelport" -> eine neue E/A-Adresse, i.d.R. 0x378 eingetragen wird, dann sollte der Drucker-Dialog in Yast beendet und neu gestartet werden, weil von dieser Einstellung die Defaultbelegungen im Druckerdialog abhängen. Oder gleich Rebooten..
 
Oben