• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP PSC 1510 druckt, scannt aber nicht (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai_S

Newbie
Hallo,

ich habe einen HP PSC 1510 an meinen Rechner angeschlossen. Nachdem ich ihn mit Yast eingerichtet habe, ist es zwar möglich zu drucken, nur scannen tut er nicht.
Beim Einrichten des Scanners wähle ich de HP PSC 1600 (so habe ich auch den Drucker eingerichtet). Nachdem ich bestätige, daß der hplip-Dienst aktiviert und gestartet werden soll, erscheint die Meldung "hpaio wird eingerichtet". Nach kurzer Zeit ein Klick auf weiter und der Scanner wurde nicht installiert.
Ich verwende übrigens Suse Linux 9.3.
Besten Dank im Vorraus

Gruß Kai
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,

hast Du mal den PSC 1500 probiert. Vielleicht passt der besser.

mfg
spezi
 
OP
K

Kai_S

Newbie
Guten Abend,

danke für den Hinweis, aber ich hatte gerade ein Erfolgserlebnis: Habe mich durch diese Seite http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#HPLIP durchgearbeitet. Drucker und Scanner funktionieren.

Gruß Kai
 
Klasse das der PSC 1510 bei dir läuft, dann kann ich dieses Mulitfunktions-
gerät mit in die getestete Druckerliste nehem.
Ich habe den PSC 1410 installiert und der läuft auch top unter SuSE Linux 10.0.
Welche Distribution hast du für den 1510er benutzt?
 
OP
K

Kai_S

Newbie
Ich verwende Suse Linux 9.3. Wenn man sich an die Anleitung auf der HP-Seite hält und das neueste hplip runterläd , funktioniert alles besten. (Mußte aber erst den Link zu HP finden)
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wenn alles geregelt sei , mach ich hier zu? Oder gibts noch
was zu klären?

MfG
misiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben