• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] HP Deskjet 670C druckt nur Unsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Moin,

mein HP Deskjet 670C - angeschlossen über LPT, denn USB hat er nicht - druckt nur Unsinn. Beim Ausdrucken der Testseite ohne Foto fängt er ganz normal an, dann unterbricht er, spuckt 2 leere Seiten mit ein paar Zeichen aus, und macht dann die Grafik mehr schlecht als recht fertig. Texte werden mit Sonderzeichen dekoriert.

Angefangen habe ich mit Suse 9.2, da gings anfangs noch. Irgendwann - womöglich nach einem Cups update oder Treiber update, fing er an zu spinnen.

Unter 9.3 ging er auch nicht, worauf ich das von der Platte schmiss und Windows 2000 installierte. Hier ging der Drucker einwandfrei.

Jetzt habe ich Suse 10.0 und wieder kommt nur Unsinn. Bei allen 4 Treibern, die zur Auswahl stehen. Ausserdem habe ich die Treiber für den 660C und den 690C probiert. Ebenfalls nix.

Was kann ich noch machen? Suse 9.0 besorgen und draufspielen?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welche Einstellungen für LPT hast du im BIOS des Rechners?
Hast du eine PPD von hier probiert?:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_670C

MfG
misiu
 
OP
A

Anonymous

Gast
misiu schrieb:
Welche Einstellungen für LPT hast du im BIOS des Rechners?

Hast du eine PPD von hier probiert?:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_670C

MfG
misiu


Der LPT hat schlicht die Default-Einstellung. Klappt wie gesagt mit W2K prima. Ich werde mir mal morgen früh das anschauen und berichten.

Nein. Sind das nicht die gleichen wie bei Suse schon dabei? Wede ich auch mal testen. Erstmal danke...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ha, Du hattest recht, die LPT-Einstellung im BIOS hatte nicht mit Suse harmoniert!

Hier die Einstellungen und was ich geändert habe:



Onboard Parallel Port - Einstellung vorher: Auto - Jetzt: Auto
Parallel Mode - vorher: ECP - jetzt: Normal
Parallel DMA - vorher: Auto - jetzt: N/A
Parallel IRQ - vorher: Auto - jetzt: Auto

Und jetzt druckt er ganz normal wie er soll. Danke bestens.

Gruss Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben