• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson C66

Final Cut

Newbie
Hallo!

Ich hab den C64 Treiber genommen und der Drucker geht soweit nur ist der Ausdruck schräg. Kann mir jemand sagen wo ich unter Gnome den inken Rand auf 0,8 setzen und den rechten mit 0 angeben kann. Dann müsste es ja richtig ausgerichtet sein oder täusch ich mich da?

Danke im vorraus.

MFG

Final Cut
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schräg bedeutet für mich, dass etwas über Diagonale von z.B. oben
links nach unten rechts verläuft. Da wäre nämlich dein Papiereinzug
defekt.
Oder sind deine Abstände zum linkem und rechtem Rand nicht gleich?
Das kann korriegiert werden in den Treibereinstellungen:
- Alt + F2
- kprinter reinschreiben + Ausführen
- Button "Eigenschaften"
- Überprüfen, ob Seitenformat A4 ist
- Text -> Benutzerdefinierte Ränder verwenden
 
OP
F

Final Cut

Newbie
Danke für die schnelle hilfe.

Es lag leider nicht an den Treibern sondern am Papiereinzug. Jetzt werd ich mir dann mal einen geeigneten Linux Drucker zulegen.

MFG

Final Cut
 
Oben