• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zusätzlicher Monitor an mein Notebook (Suse 9.3)

Hallo,

in meinem Dell D800 ist eine Nvidia GeForce 5600. Wie kann ich einen zweiten Monitor betreiben? Ich hätte gerne die möglichkeit ihn als Erweiterung von meinem Laptopmonitor zu nutzen. Das Yast sagt mir, dass ich mit nur einer Grafikkarte kein Multihead betreiben kann.

Kann mir jeamand helfen? Ich bin neu im Linux, also sehr unerfahren.

Danke,
Andreas
 

Grothesk

Ultimate Guru
Versuch mal eine zweite Grafikkarte im yast hinzuzufügen. Soweit ich mich erinnern kann besteht dann die Möglichkeit einen externen Monitor ranzufummeln.
 
Danke für deine Idee, das einstellen der zweiten Grafikkarte hat gut funktioniert. Die Monitore, Auflösung und das Multihead lässt sich einstellen, aber leider hat sich das Ergebnis beim Testen und nach dem Neustart nicht verändert. Bis auf dass jetzt zwei Karten mit zwei Monitoren im Yast stehen.....

Wie kann das sein?

MfG,
Andreas
 
Oben