• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB script

ENTARO

Newbie
Hallo @all!

Ich weiss leider nicht, ob dieses Thema hier her passt, aber ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte von meinem USB-Stick aus ein Shell script (.sh) ausführen, welches mir ein ebenfalls auf den Stick enthaltenes JAVA Programm ausführt.

Weiss jemand, wie man so etwas realisiert?

Danke im Vorraus!

ENTARO
 

nbkr

Guru
Wo genau ist das Problem? Pack die beiden Dateien auf den Stick, mounte den Stick und führ das Shellscript aus.
 
OP
E

ENTARO

Newbie
Die Dateien sind auf dem Stick, nur
weiss ich nicht wie man ein Script in Linux anfertigt.
Der Stick wird auch schon gemountet.

Das Script soll z.B. "test.java" ausführen.
 

nbkr

Guru
Unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=12706 findest Du viele Anleitungen zum Shellscripting - wäre nicht so schwer zu finden gewesen, oder?

BTW: test.java kann man nicht auführen. Eine .java Datei enthält in aller Regel den Quellcode des Programms, nicht den Bytecode. Du musst die Datei voher noch kompilieren.

Da dein Script extrem kurz ist habe ich mir mal die Mühe gemacht und es hier hingetippt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass test.java kompiliert wurde und nun eine test.class vorhanden ist. Außerdem muss java installiert sein und sich der Interpreter im Pfad befinden.

Code:
#! /bin/bash

java test
 
OP
E

ENTARO

Newbie
Und genau hier liegt das Problem...
Wenn ich den Stick einstecke, wird er zwar gemounten, jedoch müsste die Anwendung ebenfalls automatisch kompiliert und gestartet werden.
 
Oben