• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Suse 9.3 auf Gericom Notebook bitte um hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gstyla

Newbie
Schön Guten Tag,

Bin gerade neu hier und möchte gern in die Welt von Linux eintreten, ich habe derzeit ein Problem, das damit zusammenhängt das ich Suse 9.3 nicht auf mein Notebook Gericom Masterpiece 25340 XL zum installieren bekomme , sobald ich Suse 9.3 DVD einschmeiße und booten lasse, findet er soweit alles, bis auf das die Partionierung immer 80GB zeigt wobei ich doch nur 40GB HDD habe. Ich versteh das Problem nicht ganz, wenn ich denoch auf weiter installieren gehe, kommt beim installieren FEHLER Meldung dev... partierung konnte nicht gefunden werden, ich habe den anscheind das SUSE 9.3 meine HDD nicht richtig erkennt . Wäre wirklich Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht kann mir jemand auch genauer erklären was ich bei der Pationierung generell oder ändern muss bei ( 40HDD Freespace )?? Wie kommt es auch das SUSE mir 80GB anzeigt wobei ich doch nur 40GB habe??


Mit freundlichen Gruss Gstyla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben