• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP nc6120 ACPI Akku + Suspend PCI=NOACPI

Hi,

nachdem die Suse 9.3er Installation auf meinem Laptop Probleme mit sich brachte ( friert ein beim kopieren von verschiedenen Dateien ) habe ich mit abgeschaltetem ACPI installieren müssen. Um nun doch einige grundlegende Funktionen wie Akkuladezustand nutzen zu können habe ich mich hier im Forum schlau gemacht und dem Hiweis gefolgt den Eintrag in der Bootmenue Datei ACPI=Off durch den Eintrag PCI=NOACPI zu ersetzen. Und siehe da es funktioniert.
Der Ladezustand wird angezeigt. Suspend to Disk scheint fehlerfrei zu laufen und das Gerät schaltet sich beim Herunterfahren auch wirklich aus.
Kann mir jemand sagen was genau dieser Befehl PCI=NOACPI bewirkt ?

mfg
MartyMcFly
 
Oben