• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Randlos Drucken

Metti

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine ziemlich grundsätzliche Frage zum Drucken.

Und zwar: Kann mir jemand sagen wie ich unter Linux randloses Drucken hinbekomme?

Ich habe einen Epson Stylus Photo R300. Ich weiß, das der Drucker es rein hardwarebedingt kann. (leider bisher nur unter windoze erfolgreich hinbekommen) und das benutze ich schon länger nicht mehr.
Als Treiber verwende ich Turboprint, was aber nach meinem Informationsstand auf cups aufsetzt.

Hat jemand von euch das schonmal gemacht und kann mir verraten wie er es hinbekommen hat?


Schönen Gruß



Metti
 

Yehudi

Guru
Ich vermute mal, dass es am Treiber liegt, denn dieser Turboprint ist echt nur eine Notlösung. Es werden dort nur Standardfunktionen unterstützt.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Turboprint biettet je nach Druckermodell mehr oder weniger
funktionen. Du kannst im Turboprint-Config statt A4,
Benutzer (Einstellungen fürs Papier) eintragen und etwas mehr
, als das A4-Blatt hat.

Wie wärs mit einem Epson-Treiber?:
http://www.avasys.jp/english/linux_e/dl_ink.html
 
Oben