• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sony Vaio VGN-S5XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich hab mir vor ein paar Tagen diesen Sony Vaio gekauft und hab Probleme mit dem Modul Kpowersave. Obwohl ich die APM-Pakete installiert habe und sie beim booten mit apm=on acpi=off eingeschaltet habe. Das Modul" funktioniert " dann d.h. es steht immer angeschlossen obwohl ich den Laptop ausgesteckt habe. Wenn ich aber jetzt mit Alt+F2 Laptop aufrufe steht immer Akku: -1% vorhanden.
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen?

mfG RedTiger
 
Wieso APM? Die haben doch alle schon ACPI!
In Bezug auf die Batterie (habe ein ähnliches [gelöstes] Problem mit meinem Sony U3), die folgenden Dienste müssen alle gestartet sein:
dbus resmgr acpid powersaved hal, evtl. auch cron.
 
OP
I

I2ed TigeI2

Newbie
Hi,

Ich habe das Problem jetzt gelöst und zwar wie folgt:
Linux war vorher im Failsafe-Mode installiert, wo apm und acpi abgeschaltet waren, ich habe es deswegen im Failsafe-Mode installiert weil bei PCMCIA der Computer sich aufhängte. Also habe ich Suse Linux nochmal mit der Bootoption NOPCMCIA=yes installiert
Jetzt funktioniert der Kpowersave Daemon ohne Probleme. Danke dennoch für die Hilfe.

RedTiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben