• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACPI Problem mit OpenSuse 10 auf Samsung P35 - immer noch.

Da der Thread leider vorzeitig geschlossen wurde muss ich einen neuen eröffnen. Das Problem wurde leider bei mir noch nicht gelöst. Ich habe auf meinem P35 den Patch eingespielt und den Kernel neu übersetzt. Nach gut 40Min war der Rechner fertig und nach dem "make modules_install" erfolgte noch ein reboot. Doch dann war alles beim Alten (mit dem Unterschied, dass die Festplatte die ganze Zeit arbeitete und der KDE-Kicker leer war).

Wieder zurück zum "alten" oritignal-Kernel von SuSE 10 bewirkte, dass die Platte nun nicht mehr dauerhaft arbeitete und auch der KDE-Kicker war wieder da...
 
Hast du den neuen Kernel auch installiert? Habe glaube ich "nebenan" nicht gesehen, dass der Kollege das neue Image auch kopiert hat...
Code:
cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-<kernelversion>
cp /usr/src/linux/System.map /boot/System.map-<kernelversion>
Den Inhalt von "<kernelversion>" erhält man übrigens in der letzten Zeile der Ausgabe von "make modules_install". :)

Greetz, HB
 
OP
K

knight14th

Member
Ich habe ehrlich gesagt, den Kernel selbst nicht kopiert. Denn es wurden ja nur die Module übersetzt und praktisch hat sich nur acpi verändert. Bei Modul-Patches habe ich das bisher auch noch nie gemacht. Aber ich werde es mal so probieren - dauert nur wieder 40min - hab schon make clean ausgeführt :)

Danke für den Tipp.
 
Der ec_burst-Patch betrifft keinesfalls nur Module, sondern den ACPI-Kern des Kernels, daher sollte man auch den neu kopieren, sonst hat man nichts davon. ;)

Greetz, HB
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, beschleunigt der Patch die Abarbeitung von ACPI-Events, indem es im Embedded-Controller-Treiber eine Art bevorzugter Warteschlange einführt.

Greetz, HB
 
Oben