• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon IP4000 über Netzwerk drucken

HI

hab an meiner Windows Kiste einen Canon IP4000 per USB angeschlossen und würde gerne auch aus SuSE 10 auf diesem Drucker drucken. Leider bekomme ich das nicht hin. Was muss ich einstellen um auf den Drucker drucken zu können ohne den vom Windows System abzuklemmen?


Wenn ich den Drucker direkt anschließe funktioniert er mit der SW Turboprint. Nur über Netzwerk geht das nicht.

wenns nicht anders geht würde ich auch umbauen d.h. das ich den Drucker am Linux anschließen und von da aus drucken aber wie kann ich dann den Drucker von Windows aus ansprechen?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche über YaST->Drucker->Netzwerkdrucker (smb ).
Erkündige dich mit der Suchfunktion des Forums nach
"windows netzwerkdrucker" bzw, "netzwerkdrucker samba"

MfG
misiu
 
Oben