• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firmware für Snapscan e20

homer65

Hacker
Hallo Leute,
habe mal meinen alten Scanner wieder ausgegraben. Es ist ein Snapscan e20 von der Firma Agfa. Um selbigen unter Linux - genauer Suse 9.3 - zum Laufen zu bekommen, benötige ich die Firmware für den Scanner. Ich weiß aber nicht woher die zu beziehen ist. Von der Agfa Homepage bekommt man nur den Windows Treiber.
Christian
 
OP
H

homer65

Hacker
Joh, hab's gelesen. Aber trotzdem benötige ich die Firmware und weiß immer noch nicht wie daran zu kommen ist.
Christian
 
OP
H

homer65

Hacker
Den Link kenne ich schon. Habe mich ja vorher informiert. Aber es hilft alles nicht bei der Frage, wo man die Firmware für den Scanner herbekommt. Bei dem Windowstreiber ist jedenfalls nichts zu finden, was nach Firmware aussieht.
Christian
 
OP
H

homer65

Hacker
Na das ist nun wieder ein Treiber für den Mac, aber immer noch keine Firmware.
Christian
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit Google hättest du das gefunden.

Da sind unter anderem auch Linux Treiber dabei.

http://www.treiberupdate.de/treiber/Agfa.html
 
OP
H

homer65

Hacker
Schicker Link, aber leider nicht zu gebrauchen. Klickt man auf Treiber für Linux oder auf Firmware, bekommt man den Hinweis, das dieselbigen nicht zur Verfügung stehen.
Christian
 

misiu

Moderator
Teammitglied
http://linuxcentrum.com/download/e20.bin
und viel Spass damit!

Ich habe den e50 :)

MfG
misiu
 
OP
H

homer65

Hacker
Vielen Dank,
habe mir die Firmware runtergeladen. Der Scanner funktioniert jetzt auch unter Linux. Bin begeistert.
Christian
 
Oben