• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckertreiber auf Windows-Rechner nutzen

thw

Newbie
Hallo,
Ich habe hier einen Windows2000-Rechner auf demein Drucker (Canon i [irgendwas]) freigegeben ist, der von Linux/CUPS nicht unterstützt wird. Meine Idee war jetzt aber, da ich den Drucker ja ohnehin nicht direkt am Linux-Rechner betreiben will sondern als Netzwerkdrucker über den Windows-Rechner, dass der Windows-Rechner das Dokument in die Druckersprache übersetzt. Die Frage ist nur, wie richte ich sowas ein (auf beiden Seiten)? Kann mir da jemand helfen?

Danke,
thw
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Welche Canon-Drucker ist es?

MfG
misiu
 
Oben