• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Powersave-Modus bei Scanjet 6200C

Leadwolf

Newbie
Hallo allerseits.

Ich habe meinen HP Scanjet 6200C via SCSI und Sane an meine Linux-Kiste angeschlossen, und das läuft eigentlich ganz gut.
Bis auf eines... der Scanner stellt sich nie wieder ab. Unter Windows konnte man das Ding so einstellen, daß er nach 5 Minuten abschaltet.
Unter Linux jedoch finde ich so eine Option nicht, und der Scanner läuft (also das Licht brennt) ständig, selbst wenn ich den Rechner runterfahre.
Da meine Linux-Kiste ansich mal als Homeserver fungieren soll, ist das etwas lästig, weil der einzige Weg, den Scanner abzudrehen wäre, das Stromkabel zu ziehen. Und damit ist das SCSI-Device auch weg und um es wieder zu erkennen,muß der Rechner neu gestartet werden. :?

Weiß jemand, ob es so eine Powersave-Option unter Linux gibt?
 
OP
L

Leadwolf

Newbie
Aber gibt es wenigstens ein Kommando, das ich absetzen kann, um den Scanner in den Ruhezustand zu versetzen?
Da die meisten Scanner heutzutage keinen Ein/Ausschalter haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß alle Linux-User ihre Scanner entweder abkabeln oder ständig laufen lassen.
 
Oben