• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Deskjet 959C druckt nur Müll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leadwolf

Newbie
Hallo allerseits.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir sagen kann, was ich falsch mache.
Ich habe eine SuSE 9.3 installiert und würde gerne meinen Deskjet zum Laufen bringen. Aber es geht nicht.
Anfangen tut es schon, daß die automatische Druckererkennung mir einen 950C einreden will, und keinen 959C.
Aber auch wenn ich dann die passenden Treiber und PPD-Files auswähle, druckt das Ding nur Mist aus.
Irgendwie frustrierend, wo doch der HP überall als "Läuft perfekt unter Linux" ausgewiesen wird.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Lg
Wolfgang
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welches PPD-File tust du nutzen?
Versuche damit:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_959C

Aus welcher Anwendung hast du gedruckt?
 
OP
L

Leadwolf

Newbie
Hi
Ich habe beide PPD-Files, die mit SuSE mitgeliefert werden, probiert. Außerdem habe ich eines von linuxprinting runtergeladen und installiert. Das ergebnis ist immer das gleiche -> Wirre Zeichen.

Von Anwendungen möchte ich ja nicht einmal noch reden, ich komme über die Testseite nicht hinaus :cry:

Lg

Wolfgang
 
OP
L

Leadwolf

Newbie
So ein Blödsinn aber auch!
Ich habe den Drucker jetzt über die USB-Schnittstelle verbunden (vorher Parallel), und jetzt geht's!
Weiß der Kuckuck, warum das über den parallel-Port nicht geht :roll:
Lg

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben