• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Und schon wieder ein Problem mit einem WinModem

MiPl

Hacker
Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo,

ich habe schon jede Menge im Forum über die Problematik mit den Modem´s gelesen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es stellt sich wie folgt dar: Die Einwahl ins Internet klappt reibungslos und auch die Daten kommen zu Beginn wie erwartet. Doch nach eine kurzen (ca. 1-2 Minuten) Zeit legt das Modem auf. Kinternet merkt davon nichts. Erst nach 4 Anfragen (laut Protokoll) registriert Kinternet es und setzt das Modem auf disconnected.

Ich habe schon die Zeit nach der die Verbindung ohne Datenverkehr beendet werden soll auf 3600 Sekunden gesetzt, den Ignoranzmodus ausprobiert - ohne Erfolg.

Die Software "smartlink-softmodem" ist installiert und ich verwende Linux 9.3. Es soll sich um einen Uniwill AC´97 Modem Controller handeln (von VIA Technologies, Inc.)

Hat da jemand eine Idee?

Danke.

Michael
 
Oben