• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur spinnt. Texteingabe wird beim Mauszeiger fortgesetz

olizafira

Newbie
Hallo,

habt Ihr eine Lösung für mein Problem. Wenn ich Text eingebe springt, geht die Texteingabe nach Drücken der Leertaste dort weiter wo der Mauscursor ist. Dies passiert allerdings nicht immer, sondern nur ab und zu.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Oliver
 

oddikurt

Hacker
Hi,

ist das generell so, oder nur in einem bstimmten Programm?
-> mehr Infos zu Deinem Problem, würde den Leuten helfen Dir zu helfen. :wink:
 
OP
O

olizafira

Newbie
Hi,

besonders nervig ist es bei OPENOFFICE. Bei welchen anderen Programmen es passiert müsste ich mal beobachten.

Mfg
Oli
 
OP
O

olizafira

Newbie
Hallo,

ich habe diese Probleme bei allen Programmen. Egal ob Openoffice, K-mail oder Firefox. Bei allem halt wo man Text eingeben kann und die Tastatur braucht. Vielleicht liegt es ja auch an der Tastatur, ich habe ein Gericom Notebook.
 

oddikurt

Hacker
Hi,

wenn der Fehler nicht immer auftritt, könnte es vielleicht auch ein Hardwarefehler der Tastatur sein?! - Wie sone Art von Wackelkontakt oder so. -Sorry mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Evtl. liest den Thread ein anderer Gericom - User, dem das Ganze etwas mehr sagt als mir. :wink:
 
Oben