• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Smartcardreader "Cherry ST-1000U"

Hallo alle,
ich schaffe es einfach nicht unter SUSE 9.3 den USB Reader ST-1000U von Cherry zum Laufen zu bekommen. Die aktuellen Treiber für den Reader habe ich lt. dem Cherry Install File von Omnikey geholt. Ich benutze den Cardman 2020 Treiber in der Version 2.4.0 zusammen mit PC/SC lite 1.2.0. Die Installation verläuft ohne Probleme und der Reader wird auch im System von usbview erkannt und richtig wiedergegeben. Auch im Log # /var/messages/log wird die Device erkannt.

# Sep 9 09:26:32 linux kernel: usb 3-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 3

Wenn ich aber Eclipse starte und mich mit einer Smartcard für ein Plug-In registrieren will, meldet es mir, dass kein PC/SC fähiger Reader im System vorhanden ist. Kann mir jemand weiterhelfen.

P.S. Den Reader bereits mit einer Smartcard einzustecken, bringt keinen Erfolg.
P.P.S Der Reader selbst funktioniert, da ich den gleichen Vorgang unter XP innerhalb von ca einer Minute durchgeführt habe.
 
Oben