Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bildschirm abschalten

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
fabian2de
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2005, 17:08

Bildschirm abschalten

Beitrag von fabian2de » 5. Sep 2005, 00:01

Hallo Forum!
ich habe da mal eine Frage:
Ist es möglich, per konsole o.ä. den Bildschirm abzuschalten?
->Anwendungsgrund: mein Laptop soll die Nacht über aufgeklappt Laufen, um Musik abzuspielen und aktuelle updates zu laden, aber mich nervt dann das das LCD was anzeigt und den ganzen Raum erhellt....
eine Mögliche Lösung wäre ja den Bildschirmschoner auf 1minute zu stellen, aber ich hoffe das geht auch einfacher, weil immer umstellen nervt!

Danke und gute nacht
fabian2_de

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 5. Sep 2005, 06:55

Hi fabian

Sieh dir folgenden Link an.

FAQ

fabian2de
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2005, 17:08

Beitrag von fabian2de » 5. Sep 2005, 15:42

Nein, ich will den Bildschirm doch nicht immer an haben, sondern sozusagen 'auf Kommando' ausschalten....
Ich hoffe ich hab mich bei dem Text nicht verlesen, aber da wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet...

Matt.Shure
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2005, 20:41

Beitrag von Matt.Shure » 5. Sep 2005, 21:11

So einen Befehl bräuchte ich auch, um bei "Deckel zu" nur den Bildschirm abzuschalten, nichts weiter.

Windows kann das, unter Suse 9.3 konnte ich leider noch kein entsprechendes Kommando finden :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste