• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sound über optischen Ausgang

moviemark

Member
Hallo,

ich hab Suse 9.2 auf einem MSI K8N Neo2 Mainboard laufen mit Onboard sound. Den Ton würde ich, wenn schon das Board sowas hat, über den optischen Ausgang (Toslink) in die HiFi-Anlage einspeisen.

Nur wie krieg ich den Ton raus. Über Klinke-Chinch-Analog ist Ton da, nur nix mit Digital.

Wer weiß weiter?

Mark
 

oc2pus

Ultimate Guru
schon mal mit einem Mixer-Programm geprüft ob der Regler für digital-out aufgedreht ist ?
 
OP
M

moviemark

Member
Problem gelöst, es hat zwar nicht an den Mixereinstellungen gelegen, aber der Tipp war dennoch gut, konnte so jedenfalls die Kanäle abstimmen.

Danke
Mark
 
Oben