• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"HP All in one Gerätestatus" will nicht!

Traube

Member
hallo!

Ich habe mir einen HP PSC 1610 zugelegt und diesen auch voll zum laufen bekommen (Drucker und Scanner)!
Nun dachte ich mir, das ich mit dem "HP ALL IN ONE Gerätestatus" die Füllstandsanzeige, usw. anzeigen lassen kann!
Aber wenn ich das Prog. starte bekomme ich einen Fehlermeldung, das keine HP ALL IN ONE Gerät gefunden wurde!!
Hat jemand eine Ide, woran es liegt!!

Danke
Gruß
Traube
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche mal , als admin/root mit:
Code:
kdesu Programmname
zu starten (vorher must du rausfinden, wie
das HP-Programm tatsächlich heisst, am
einfachsten den KDE-Menüeditor aufrufen,
da findest du den Programmaufruf).

MfG
misiu
[/code]
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!!

Das Programm heißt "xojpanel.wrapper",
und leider hat dein Tip nicht funktioniert!!
Vielleicht noch eine Idee?
Danke
Gruß
Traube
 
OP
Traube

Traube

Member
Hallo!!
Ich habe den HP Device Manager mit "/usr/share/hplip/toolbox" gestartet und nun habe ich auch die volle übersicht über den Drucker, wie z.B. Füllstand oder reinigen der Patronen!!

Gruß
Traube
 

midex

Newbie
Hallo,

habe das gleiche Problem mit HP Photosmart 2710

Code:
/usr/share/hplip/toolbox

antwortet mit:

toolbox Listening on localhost port 1035
toolbox [ERROR]: Unable to connect to HPLIP I/O. Please restart HPLIP and try again.

Das Programm versucht beim nächsten Start den nächst möglichen Port.
Bei 1090 habe ich dann aufgegeben.

Weiss jemand wo mann die richtige Portnummer erfahren kann?

mfG

midex
 
Oben