• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner für mehrere User

oryx

Newbie
Hallo,
ich habe die Suse 9.3 und einen Epson Perfection 1670 (USB-Scanner) am laufen.
Der Scanner funktioniert unter root und User A.
Leider bekomme ich ihn nicht unter user B zum Laufen.

sane-find-scanner findet den Scanner unter beiden Usern.

Bisher habe ich nur Hilfen zur Inbetriebnahme als einfachen User gefunden. Aber leider nichts für mehrere User.

User A wird gleich nach dem Einschalten automatisch angemeldet. (Für meine Freundin).
User B nach einem Userwechsel.

Beide habe die gleichen Gruppenrechte (user, video ...)
Bei der Vergabe der Gruppenrechte unter Yast2 habe ich keine Gruppe wie scanner o.ä. gefunden.

MfG
Oryx
 
Oben