• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Ati Treiber installation funktioniert bei mir nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guard

Newbie
Guten Tag!

Habe nun schon mehrere Stunden hier im Forum verbracht um eine Lösung für die Installation von meiner Ati Fire gl V5000 Mobility (steckt in einem Fujitsu-Siemens Celsius H230, 2GHz 512MBRAM).
Linux Suse 9.3 Profesional

Ich Habe zwei Lösungen probiert:

1) Mit Ati installer, habe die 35MB große Datei heruntergeladen, und weis nicht wie man diese installiert, war windowsXP nutzer, und wenn ich diese Datei dann öffne, dann ist das "nur" text,......
Habe probiert wie bei ati vorgegeben in der Konsole die Datei einzugeben und den Pfad dazu,....

2)Das "HOWTOW", dies scheiterte daran das ich "init 3" eingab ( wie in einem beitrag hier beschrieben) gefolgt von "su", dann kam auch die Frage nach dem Passwort, aber ich kann auf meiner Tastatur tippen was ich will, es wird nichts geschrieben, kann also kein Passwort eingeben,....

Ich hoffe nicht das ich einen Beitrag hier im Forum übersehen hab welcher meine Probleme behandelt, habe auch die suche verwendet!

Vielen Dank schon mal fürs lesen,......

mfg Guard
 
guard schrieb:
...dann kam auch die Frage nach dem Passwort, aber ich kann auf meiner Tastatur tippen was ich will, es wird nichts geschrieben, kann also kein Passwort eingeben,....

Irrtum!
Die Eingabe des Passworts wird nicht durch irgenwelche Zeichen quittiert! Du musst dein Passwort "blind" tippen.
Tipp einfach stur dein Passwort ein und drück Enter.
 
OP
G

guard

Newbie
Vielen Dank!

War gar nicht so schlimm, wenn man einmal weis das sich bei linux nicht immer der Curser bewegt bei der Passwort eingabe,.......

möchte auch noch dazu eine info für alle anderen Anfänger wie mich geben: Endungen mit ".run" müssen in der Konsole mit "./"anfangen, sonst funktioniert das ganze nicht (habe sicher 5Std. gebraucht um das herauszufinden!) denn dann läuft der Installer von ATI Hervorragend!
Jetzt macht linux schon viel mehr spaß.- wenn mann mal richtig lesen kann,..............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben