• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSI S260 + Suse 9.3 = ACPI Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benuk

Newbie
Hi,

hab ein MSI S260 was mit Suse 9.3 läuft! Es läuft soweit eigentlich super, nur das mein ACPI nicht geht. Bei eingeschaltetem ACPI friert das Notebook beim booten immer wieder ein. Habe schon einen neuen Kernel gebaut (2.6.12.5) was aber die Sache nur noch schlimmer gemacht hat. Mit dem alten Kernel (2.6.11.4) läufts mit abgeschaltetem ACPI gut.

Hat da jemand schon ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im voraus!!

Gruß Benuk

Editiert von Oli-nux:
Benuk schrieb:
Hab noch vergessen zu sagen dass meine Haupprobleme das Anzeigen des Akkustandes und das automatische Abschalten nach dem shutdown sind. Wenn beides wieder geht, muss ACPI nicht laufen. Hauptsache die beiden Funktionen sind nutzbar. Habe auch schon die Suche verwendet und gegoogelt, aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden.

THX

Gruß Benuk
Bitte das Nächste mal deinen Beitrag editieren!
Edit-Ende von Oli-nux!
 
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem, und hab mal opensuse 10RC1 getestet (Kernel 2.13-8). Zusätzlich musste man noch das neuests ipw-firmware Paket (als RPM) installieren. Amschliessend hat aber alles ziemlich reibungslos funktioniert: acpi funktioniert ziemlich gut, auch wlan und alles andere an dem s260.

Marc
 

Fischmock

Newbie
Hi

Hatte das selbe ACPI Problem unter 9.3 ist bei mir auch staendig eingefroren. Hab mir den Stress aber nciht angetan und andere Distributionen getestet. Mit Ubuntu 5.10 hatte ich ebenfalls etliche Probleme mit der Akkuanzeige und nach der modifizierung des Power Management ging gar nix mehr :) also DEBIAN Sarge drauf. Debian lief auch musste nur ein paar Treiber nachinstallieren und gut war. Hab dann aber die neue SUSE 10.0 bekommen und diese noch Installiert. Und damit am allerwenigsten Probleme (eigentlich noch keine :p) gehabt.
Hab zwar nicht wirklich zum Problem was sagen koennen aber hoffe doch dem ein oder anderen etwas Stress bei der Distriwahl erspart habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben