• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzerzugriff auf USB-Geräte unter Debian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Ich möchte gerne meine Digicam die mit gphoto2 über USB angesprochen wird auch als normaler Benutzer benutzen können.
Bisher konnte ich die Kamera jedoch leider nur als root über gphoto2 ansprechen.
Ich schätze mal das einfach irgendwo Benutzerrechte geändert werden müssen. Aber wo und welche?

MfG. Mercedesdriver :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also hab was gerade in die Richtung gefunden -> http://jace.seacrow.com/tech/linux/usbcam . Werde mal schauen ob es das ist.

MfG. Mercedesdriver :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja das wars :D.
Für alle die das gleiche Problem haben (obwohl man es eigentlich nicht als Problem bezeichnen sollte):
Einfach in /etc/group in der Gruppe camera den eigenen Benutzernamen eintragen.

MfG. Mercedesdriver :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben