• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 ->Scannerdatenbank konnte nicht angelegt werden

Hi Leute!
Hab folgendes Problem!
Hab mit Apt den KDE auf Version 3.4.2 geaptet, jetzt kann ich aber meiner Scanner nicht mehr konfigurieren!
Yast bricht dann beim "Scannerdatenbank lesen oder anlegen" mit folgendem Fehler ab:
Fehler!! Abbruch: Scannerdatenbank konnte nicht angelegt werden!

Habs schon mit nem downgrade von Sane probiert, funktioniert leider aber nicht!
Hatte von euch schon mal jemanden den selben Fehler?
Liegts an der KDE-Version?
Wäre euch über eine schnelle Hilfe sehr dankbar!

Ach ja, verwende ein Epson-CX5400 Multi! hatte bis jetzt ohne Probleme funktioniert!

Mfg
Johnny
 

Arnd

Member
Hatte ich auch.....

habe mir von Packman den neusten Sane gezogen und installiert.

Während der Install mit yast kam auch diese Meldung.

Habe abgebrochen und bin nun in yast unter Hardware auf Scanner konfigurieren gegangen..... siehe da mein Aldi Scanner wird auf einmal unterstüzt.

Funzt also doch bei mir.

Gruß
Arnd
 
Oben