• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuer Drucker

Hallo
Ich muss mir einen neuen Drucker kaufen da meine nun doch sein Leben gelassen hat.
Jetzt suche ich eine Liste von Druckern die unter 9.1 Suse laufen.
Kann mir da jemand helfen.

Danke im voraus

Susanne
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Bevor ich dir einen Drucker empfehle muss ich zuerst wissen.

==> Laser? Brother HL sind gut

==> Farbe? Canon-Brother-HP

Dazu welche Preisklasse
 
towo2099 schrieb:
Ich würde Dir einen Canon Pixma iP4000 empfehlen.

der drucker ist nicht schlecht, aber du solltest auch dazu sagen das man hierfür eventuell turboprint benutzen muss, und das könnte ein paar euro kosten...

wieso der drucker nicht schlecht ist, ich hab den gleichen und bin sehr zufrieden damit. ein grosser vorteil ist, das man jede farbe einzeln nachkaufen kann. ein weiterer das die patronen aus einem transpqarenten kunststof sind und man so genau sehen kann wie viel farbe noch in den einzelnen patronen ist. ein weiterer ist das man spetzielle CD bzw. DVD's damit bedrucken kann ( sofern sie rohlinge dafür geeignet sind )
die quallität der bilder ist absolut in ordnung bei dem preis-leistungsverhältnis. man kann bilder von einer digital kammera direkt drucken ohne einen pc anschmeissen zu müssen. das papier kann in zwei fächer eingelegt werden usw... usw... einfach mal die herstellerbeschreibung von dem teil lesen...

ansonsten kannst du auch mal in der suse hardware datenbank nachschaun welche drucker funktionieren....

http://cdb.suse.de/searchForm.php?searchtype=simple&LANG=en_UK&PHPSESSID=a17b7e22895cee2e3aba3fd38e711bdb
 

Unsichtbar

Newbie
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Cannon MP110 gekauft, Drucker und Scanner zusammen, an meinem anderen Rechner einfach super, Patronen kosten von einem Fremdherrsteller nur 3-4Euro. Bei meinem Epson hatte ich vorher fürs Orignal um die 40 Euro bezahlt pro Patrone, und mit Fremdpatronen war das Teil nur am rumspinnen. Hände weg von Epson die Drucker kosten soviel wie die Farbpatronen. Problem bei meinem jetzigen MP110 er wird weder als Scanner noch als Drucker unter Suse 9.3 erkannt.
Meine Empfehlung immer erst auf den Preis der Patronen gucken, und ob es unter Suse Linux läuft.
 
bei Laser:
ich hab nen Kyocera Mita FS 1010.
Super schnell, kann PS und PCL, Treiber vorhanden.
Einfach kein Problem und die Verbrauchsmaterialien halten ewig; man hat als laufende Kosten normal nur das Papier ;)

Grüße
 
Oben