• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Druckerinstallation HP Officejet G55

audifan

Newbie
Hallo @ all !!!
Bei der Installation des o.g. Druckers über den Parallelanschluß ist es mit Suse 9.0 kein Problem.
Versuche ich jedoch den Drucker über USB anzusprechen, findet ihn Suse sofort, jedoch kein Druck möglich, dadurch auch keine Scannerinstallation möglich.
Die Anweisungen aus dem Script HP PSC 2410 habe ich verfolgt, jedoch kann ich kein ptal-Device erzeugen, hier ständig Abbruch im Patal-Setup das kein Device erzeugt werden konnte.
Kann jemand helfen ??? :D :D :D
 
OP
A

audifan

Newbie
audifan schrieb:
Hallo @ all !!!
Bei der Installation des o.g. Druckers über den Parallelanschluß ist es mit Suse 9.0 kein Problem.
Versuche ich jedoch den Drucker über USB anzusprechen, findet ihn Suse sofort, jedoch kein Druck möglich, dadurch auch keine Scannerinstallation möglich.
Die Anweisungen aus dem Script HP PSC 2410 habe ich verfolgt, jedoch kann ich kein ptal-Device erzeugen, hier ständig Abbruch im Patal-Setup das kein Device erzeugt werden konnte.
Kann jemand helfen ??? :D :D :D

Hat Sich erledigt, nach einem erneuten Start konnte ich ein Device einrichten, Installation von Drucker und Scanner konnte einwandfrei eingerichtet werden. :lol: :lol: :lol:
 
Oben