• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Drucken von PDF-Dateien aus Acrobat

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen USB-Drucker (HPDJ5550) über USB angeschossen und kann auch drucken (ein cat /etc/fstab | lpr klappt). Wenn ich allerdings eine PDF-Datei aus Acrobat Reader ausdrucken will, erzeugt er im Desktop-Verzeichnis zwar eine Datei, druckt sie aber nicht aus. Als Printerkommando steht im Acroread /usr/bin/lpr. Müsste also klappen. Tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee? Danke vorab

mr.hickman
 

Nukem36

Hacker
High!

ich hatte ein vergleichbares Problem unter OpenOffice. Ich habe dann in der Druckerkonfiguration eine andere PPD-Datei (Druckertyp) ausgewählt, dann ging's problemlos.

Schau mal hier nach ob zu deinem Drucker noch anderes zu beachten ist:

Code:
http://www.linuxprinting.org

Nukem36
 
Oben