• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker HPOfficejetv30

phobos

Newbie
also irgendwie net mein Tag heute, erst läuft Gimp nicht, dann funzt es endlich nun druckt mein oben genannter Drucker nicht mehr.
Versuche nun schon seit 4 Stunden das dingens an's laufen zu bekommen, keine Chance.
unter localhost 631 steht ist alles richtig eingetragen siehe
hier:

Beschreibung: Hewlett-Packard OfficeJet V30
Standort: USB-Drucker auf //HP/OfficeJet%20V%20Series?serial=HU19CBW0HSWN
Gerätestatus: gelangweilt, Nimmt Aufträge entgegen.
"Media tray empty!"
Geräte URI: usb://HP/OfficeJet%20V%20Series?serial=HU19CBW0HSWN

so, stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch.
Hoffe auf eure Hilfe
Danke
 
OP
P

phobos

Newbie
So, nachdem ich meinen Drucker zum laufen gebracht habe (habe cups de- und dann wieder neu installiert)
wollte ich nun heute meinen Scanner (HP Officejet v30 all in one)
installieren über yast , hat einigermaßen geklappt, scannen funktioniert,
nur jetzt steht der Drucker????
Wer kann mir sagen ,woran das nun wieder liegt, und wie man es hinbekommt, das Scanner und Drucker funktionieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Habe Suse Linux 9.1. Pro
auf einem Notebook

Danke

P.S. wenn ich den Drucker als Root starte, steht er sofort wieder
 
Oben