• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hp deskjet 840c druckt keine briefumschläge hochformat

alwe

Newbie
hallo,
habe heute versucht, briefumschläge per serienbrief zu erstellen. dabei hab ich festgestellt, dass mein drucker, der zwar bisher unter linux (suse 9.2 seit 2 monaten) ohne probleme funktionierte, die briefumschläge nicht richtig druckt :cry: . das heißt, dass der drucker nicht kapiert, dass die briefumschläge im drucker nicht querformat (wie im openoffice geschrieben) sondern hochformat drinstecken - oder linux gibt es ihm falsch rüber...
ich wäre glücklich, wenn mir jemand einen tip gebe, wie ich meinem rechner bzw. meinem drucker klarmachen kann, wie er die umschläge richtig drucken soll...
danke für hilfe,
ALWE
 
Oben