• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf dem Thinkpad R50e

stka

Guru
Hallo an alle,

habe gestern auf einem neuen Thinkpad R50e mit 1,6Ghz Pentium M und centrino 2200 Wlan Karte Suse 9.3 installiert. Die Installation hat ohne Problem geklappt. Der ps2 Maus-stick und eine USB Maus laufen parallel die WLan Karte läuft ohne zusätzlichen Treiber wie acerhk. Die Ethenet Karte läuft. Grafik mit 3D kein problem. Powermanagement läuft, getestet habe ich 2suspend to ram" und suspend to disk". Speedstep geht auch. Das Softmodem wird erkannt, man kann es auch konfigurieren, aber es wählt sich nicht ein. Eine ISDN Fritz PCMCIA Karte ließ sich auch ohne Problem installieren. Die Karte wurde sofort erkannt und lief auch sofort.
Alles in allem ein gutes Notebook für Linux würde ich mal sagen.
 
Oben