• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon CanoScan LiDE35 rührt sich gar nicht

Hallo,
ich versuche oben genannten Scanner unter 9.3 zum laufen zu bringen.
Ist ein USB Scanner.
Als ich den USBAnschluß eingesteckt habe wurde von Yast auch ein Canon CanoScan erkannt, aber beim einrichten des Treibers hatte ich nur die Auswahl zwischen Lide20 und Lide30, nicht 35. Ich habe also 30 genommen, aber der Scanner tut keinen Mux. Müßte er nicht zumindestens teilweise funktionieren, er rüht sich absolut nicht.
Unter Windows funktioniert er, ist also nicht kaputt, aber da ist ja auch ne Treiber Cd bei.
Liegt das nun an dem Treiber LiDE30 oder mache ich grundlegend was falsch, ist das erste mal das ich unter Linux einen Scanner zum laufen bringen möchte.

Dank für Hinweise im Vorraus
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Schon wieder CANON LIDE die kannste in der Regel für Linux knicken.

Besser vorher Fragen!
 

swannema

Member
Der LIDE35 wird in Linux nicht unterstuetzt. Am Besten bringst Du den zurueck.

http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html
 

spunti

Hacker
Der Lide20 funktioniert, falls du noch umtauschen kannst.

Und hier will jemand sogar den Lide30 hinbekommen haben. das ist mir aber neu:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32964

Und nebenbei immer mal ne Mail an den Hersteller schicken. Der freut sich auf solche Mails.
 
OP
M

Memberlinchen

Newbie
jetzt schau ich aber erst mal genau was unter Linux läuft und was nicht
Hatte blöderweise im Internet einen Bericht über den Lide30 gelesen dort stand funktioniert auch unter Linux. Als ich den Lide35 gekauft habe dachte ich so bei mir na ja, wenn der 30iger geht geht auch der 35iger.
War nichts.
Also schönen Dank für die Hinweise. :)
 
Oben