• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Usb drucker in cups printers.conf einfügen?

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hi leutz,

hab folgendes problem:

mein webinterface von cups funzt net und ich möchte meinen usb drucker (hp psc 1315) zur printers.conf hinzufügen.

ich möchte das ganze per ipp bewerkstelligen, drucker hat den namen mlc:usb:hp_psc_1310_series.

Kann ich den ipp uri wiefolgt angeben:

ipp://localhost/mlc:usb:hp_psc_1310_series_@/dev/usblp3 ?
(usblp3) druckerpfad

Kann mir jemand helfen?
 

stka

Guru
Was meinst du mit dein Web-Interface funktioniert nicht? Wird es nicht gestartet oder hast du keinen Zugriff? Läuft den cups überhaupt? Du musst schon etwas genauere Angaben machen wenn du Hilfe habe willst.
 
OP
S

spoensche

Moderator
Teammitglied
cups ist gestartet, bekomme aber keine webseite angezeigt, wenn ich im browser localhost:631 oder 127.0.0.1:631, zugriff hab ich.
 
Oben