• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

c-media usb 1.1 cardreader

arne4010

Newbie
hallo ich habe den c-media cardreader usb 1.1 extern
ich verwende suse 9.3
ich habe alles so gemacht wie es hier dem forum stand karte in den leser rein und dann erst den cardreader an usb angeschlossen aber es tut sich nichts auch nicht nach einer stunde.
ich bin ins infozentrum gegangen dort wird er mir angezeigt unter usb geräte
USB Card Reader



Klasse
0
((Defined at Interface level))
Unterklasse
0
Protokoll
0
USB-Version
1.10

Anbieter-Kennung
0xd8c
(C-Media Electronics, Inc.)
Produkt-Kennung
0x5000
Revision
1.00

Geschwindigkeit
12 Mbit/s
Kanäle
0
Max. Paketgröße
0

nur ich habe nirgends wo ein symbol erhalten oder ähnliches womit ich auf ihm zugreifen kann.

ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
ich arbeite zwar schon etwas öffters mit suse linux aber bin doch noch eher der anfänger.

vielen dank im voraus

mfg arne
 
Oben