• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Mobile MDA mit Linux abgleichen?

brollm

Newbie
Hi!

Ich versuche gerade mir eine passende Handheld/Smartphone-Lösung auszusuchen um endlich mein Handy mit meinem Palm vereinen aber das scheint nicht so einfach zu sein.

Ich habe mir schon den Palm TREO 650 angeschaut und muss sagen das Gerät ist nicht schlecht aber halt eben rel. teuer! Dafür würde aber der Sync mit Linux funken.

Ein MDA von T-Mobile z.B. ist aber wesentlich billiger aber hat eben so ein mobil Windows drauf.

Hat da jemand Erfahrung damit wie man bzw. ob man überhaupt so ein Gerät mit Linux abgleichen kann?

Ich wäre über eure Erfahrungen zu diesem Thema sehr dankbar da mir leider kein MDA zum Testen zur Verfügung steht.

Thanks
Martin
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt da ein Projekt das sich 'SynCE' nennt. Vielleicht kannst du dich dort etwas schlauer machen: http://synce.sourceforge.net/synce/index.php

Du wirst herausfinden müssen was sich wirklich hinter dem MDA verbirgt. Ich tippe mal auf ein Gerät von HTC.
 
OP
B

brollm

Newbie
Grothesk schrieb:
Es gibt da ein Projekt das sich 'SynCE' nennt. Vielleicht kannst du dich dort etwas schlauer machen: http://synce.sourceforge.net/synce/index.php

Du wirst herausfinden müssen was sich wirklich hinter dem MDA verbirgt. Ich tippe mal auf ein Gerät von HTC.


Ja stimmt.

Der MDA III von T-Mobile entspricht dem Modell "BlueAngel" von HTC.
Nur habe ich leider noch nichts konkretes auf der Seite von SynCE gefunden.

Zum BlueAngel an sich gibt es auch die Seite http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Blueangel

Leider habe ich da auch noch nicht so wirklich das Passende gefunden.
Na ja - mal sehen.

Vielleicht hat ja doch schon mal jemand Erfahrung mit dem MDA machen können.
Martin
 

TheGray

Newbie
Meinen Titel kann man doppeldeuten. Entweder habe ich keine Ahnung wie man einen MDA unter Linux zum laufen bekommt oder ich bin ein Newbie ohne Ahnung... nun, ausgerechnet hier hast du jemanden, auf den beides zutrifft.

Bin schon ein ziemlicher Newbie. Habe zwar meine GraKa mit Beschleunigung zum laufen gebracht, aber das ist mit so einem super Forum wie hier auch nicht schwer.

Nun aber zu deiner Frage: Ich habe auch einen MDA, aber einen MDA 1. Habe es schon mit den verschiedensten Programmen versucht, es aber nicht geschafft. Habe auch schon im Internet nach allem möglichen gesucht. Scheint keine einfache Lösung zu geben. Ich denke mal, ohne Programmierkenntnisse und Linuxerfahrung werden wir nicht weiter kommen. Es wäre aber schön, wenn dieses Rätsel gelöst würde. Die Synchronisierung mit KMail und ein Programm zum "Bilder-klein-rechnen" (a la Photoshop) halten mich noch vom kompletten Umstieg auf Linux ab....

Tschö The Gray
 

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich versuche meine xda mini s mit suse 10 zu verbinden, entweder über usb oder wlan, aber bekomm leider keins ans laufen!
also mit synce funzt es anscheinend laut homepage von synce nicht!

Hat einer noch ne andere idee?
 

stka

Guru
Hallo Leute,

hängt eure Fragen NICHT an einen laufenden Thread an, öffnet für neue Fragen einen neuen Thread, auch solltet ihr mal etwas mehr über eurer Problem schreiben, nur einfach "das geht nicht" bringt hier nichts.
 
Oben