• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Palm Tungsten E2 und Suse 9.3 über USB - Dockingstation

fredi2_de

Newbie
Hallo

wollte mal meinem Tungsten E2 mit Suse 9.3 syncronisieren. Bei kbuntu (hat ich früher) gings einwandfrei aber bei Suse geht da nix. Ich möchte den PDA mit KPilot syncronisieren. Muss ich da was besonderes einstellen oder so?

Danke
 
OP
fredi2_de

fredi2_de

Newbie
Problem hat sich gelöst! Habe vergessen die USB-Schnittstellen freizugeben!
habs damit hinbekommen:
chmod a+rw /dev/usb/ttyUSB?

danke
 
Nach dem einstekcen des USB Kabels an den MDA kann mit tail -f /var/log/messages sehen, dass der mda unter /dev/ttyUSB0 anspricht. Auch wird der PDA Konverter erkannt und der Treiber geladen.

Kurze Zeit (sekunden) später wird in der /var/log/message

die Verbindung getrennt. auch kann ich /dev/ttyusb0 garnicht finden?

Bis gestern ging es aber zumindestens bis zum erkennen, ohne Abbruch und ich konnte auch auf der platte /dev/ttyusb0 sehen.

Was kann passiert sein?

Manfred
 
Oben