• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon FB630U macht falsche Farben

Andi S.

Newbie
Hi!

Meine Scans unter Linux haben allesamt einen Rosastich. Dabei sollten sie schwarz auf weiss wiedergeben. Ausserdem: wie macht man bei Xsane oder Xscanimage einen Schwarzweiss-Scan?

Andi
 

frista

Newbie
Hallo Andi,

das ist leider normal bei dem Scanner. Das Problem habe ich auch.
Mit xsane kannst du mit den Schiebereglern den Rotstich korrigieren.
Wenn du eine optimale Einstellung gefunden hast, kannst du sie als Geräteeinstellung abspeichern und beim Nächsten mal wieder laden.

Gruß
Fritz
 

MTrebuko

Member
Hallo Andi

Bei einem Kollegen war das USB Kabel mal "defekt". Man konnte nix erkennen, aber als wir das Kabel getauscht hatten, war alles wieder gut.

Ach ja, bei Xsane sollltest du oben links die Möglichkweit haben, auf Schwarz / Weiß umstellen zu können. (heißt evtl anders)

Grüße
MT
 
Oben