• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geklärt] jumperstellung bei festplatte

mca

Hacker
moin moin,
auf meiner neuen Maxtor-festplatte steht:
No Jumper = DS (Slave)
ich will sie als slave jumpern, aber ich traue mich nicht, den jumper einfach rauszunehmen und in die hosentasche zu stecken. bedeutet das wirklich, dass gar kein jumper benötigt wird? ich habe so etwas noch nie gesehen, darum frage ich.
 
A

Anonymous

Gast
hassan schrieb:
moin moin,
auf meiner neuen Maxtor-festplatte steht:
No Jumper = DS (Slave)
ich will sie als slave jumpern, aber ich traue mich nicht, den jumper einfach rauszunehmen und in die hosentasche zu stecken. bedeutet das wirklich, dass gar kein jumper benötigt wird? ich habe so etwas noch nie gesehen, darum frage ich.

Ja, so ist das. Ist nicht nur bei Maxtor so.

No Jumper == Kein Jumper (Überbrücker)

Jumper == Überbrücker
 
OP
M

mca

Hacker
alles klar. vorsicht ist die mutter der porzellankiste. :D

edit: hat geklappt und wwwuuuhhhhuuu, leute kauft euch ne platte mit 8mb cache, alter die rennt ja wie die hölle. sehr geil!
 
Oben