• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker druckt endlos leeres Papier

bicpi

Member
Hi, habe meinen HP Laser Jet eigentlich erfolgreich eingerichtet (yast), d.h. er wurde korrekt erkannt und hinzugefügt. Unter 9.2 lief er erfolgreich und unter Windows gehts auch.

Jetzt hab ich 9.3 und sowohl beim Testdruck als auch bei einem echten Dokument kommt nun eine Seite mit 3 Zeilen Datenmüll und dann hört er nicht mehrauf leere Seiten auszuspucken. Killen über Konsole und graphisch hilft nichts, er läuft immer weiter... Habe schon 3x neuinstalliert und neu gestartet, jetzt weiss ich auch nicht mehr, kann mir jemand helfen?

Viele Dank
 

spunti

Hacker
Ich krieg massenhaft leere Seiten, wenn ich in Gimp drucken will. Weiß auch nicht recht wieso. Drucken in OOffice geht aber, damit druck ich auch meine Bilder aus.
Druck im Konqui oder im KPDF klappt auch.
 

Keepers

Advanced Hacker
Mein Drucker tut so als druckt er, es kommt aber nur ein leeres Blatt heraus.
Die Patrone ist aber eigentlich nicht eingetrocknet oder leer...
 
OP
B

bicpi

Member
Ich hab auch schon versucht auf verschiedene Arten zu drucken, zB mit lpr test.pdf oder aus acroread heraus, Fehlanzeige.
Hoffe das liegt nicht am Drucker. Ist das ein 9.3 Problem, oder taucht das bei euch auch in anderen Versionen auf?

Es ist zum heulen
 

teufelchen

Newbie
Hi zusammen,

so, ich habe mir mal die Live-DVD SuSE 9.3 installiert.
Läuft so weit auch ganz gut, nur eben der Drucker macht
nicht was ich gerne möchte!!
Also ebenfalls nur eine leere Seite!

Hmm ...

Wenn ich aber unter YAST --> Hardware --> Drucker einen Testdruck
mache, wird gedruckt ... grün, blau, gelb nur das rot fehlt!

Die Patrone ist eben voll, weil ich sie gerade gewechselt habe!
Also daran kann es nicht liegen.

Ach ja, es ist ein alter Epson Stylus Color 600 Drucker, welcher eigentlich
sehr gut unterstützt werden sollte!

Eventuell weiss jemand Rat?

Schöne Grüße
teufelchen
 
Oben