• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neuen USB-Stick kaufen

Hallo zusammen,

na ja, nun wird es wohl mal Zeit, daß ich mir einen USB-Stick zulege. Wichtig ist mir dabei total, daß sowohl Win XP als auch Linux Schreib- und Leserechte darauf haben. Muß ich dabei dann irgendwas besonders beachten?
Kann ich jeden beliebigen USB-Stick kaufen und davon ausgehen, daß er unter Suse 9.2 läuft?

Ein Beispiel, daß ich grad bei ebay entdeckt hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77152&item=5202100280&rd=1

Danke für eure Hilfe :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Garantieren wird dir das wohl niemand. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das Gerät unter beiden Systemen funktioniert. Hatte bislang erst einen Stick, der nicht unter Linux funktioniert hätte. Ich würds probieren und wenn's nicht funktioniert halt umtauschen.
 

Zinnwurm

Hacker
Jup, zumindest meine zwei laufen auch. Bei einem, war aber etwas Handarbeit gefragt.

Btw: Empfehlen kann ich dir welche von SilverPearl. Da steht nämlich auf der Verpackung schon "Für Linux" drauf und es funzt auch einwandfrei. ^^"
 
OP
H

Huepftigger

Newbie
Danke euch beiden. Dann halte ich mal Ausschau nach einem von Silverpearl.

Kann ich den Stick dann für XP und Suse parallel benutzen oder muß man da immer was umstellen oder so?
 
OP
H

Huepftigger

Newbie
Danke nochmal für den Tipp. Mein Stick ist gestern per Post angekommen und funktioniert echt einwandfrei... :D
 
Oben