• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexmark - Geht nicht

Caput

Member
hallo,
ich hab ganz neu suse linux 9.2. auf meinen rechner getan!
Heute wollte ich mal was ausdrucken, bemerkte aber, dass mein Drucker noch nicht installiert war!!

Dann hab ich das prozedere angefangen (der Drucker isn all-in-one gerät/USB) und alles lief ganz gut!
Bei der Auswahl vim Drucker hab ich auf Lexmark geklickt und leider vergeblich nach dem X1170 gesucht!! Wie bekomme ich jetzt meinen Drucker installiert??

P.S: ICh hab kein Internet an dem rechenr, an dem ich linux hab!!!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Der Lexmark X1170 läuft mit dem Treiber des Z600.

Probier mal diese Anleitung: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=142953&highlight=dell+a920
 
OP
C

Caput

Member
Kann ich dann auch die Scannfunktion nutzen?
Da beötige ich doch die Lexmark Software, oder?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Hast Du Dir den Link durchgelesen?
Ich glaube nicht!
Den Treiber vom Z600 mußt Du erst downloaden und nach dem HowTo installieren!
 

blizzi

Newbie
ich hab für meine 10.1x64 auch alles wie in dem link beschrieben gemacht, aber mein x1170 streikt nach wie vor !!!

im cups krieg ich die fehlermeldung :

Fehler:

client-error-not-possible


kann mir einer helfen ?? ich brauch doch meinen drucker... :(
 

blizzi

Newbie
echt ??? mist...

kann ich mich denn beim insten von suse zwischen 32 u. 64 bit architektur entscheiden ?? weil wegen, sonst inste ich mal neu und checke obs geht...

wie sieht das denn mitm HP PSC 1510 aus ?? läuft der auf x64 mit den suse-eigenen treibern ?? ich hab mir nämlich eben aus frust wegen lexmark einen bestellt...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Um 32-Bit zu Installieren , musst du die 32-Bit -Version runterladen , sprich du brauchst andere
Datenträger mit der 32-Bit SUSE-Linux.
64-Bit bringen bei Home-Computer keine Vorteile ist eigentlich für Computer, die mehr, als
4GB RAM verwenden gedacht, z.B. im Serverbereich.

MfG
misiu
 

blizzi

Newbie
geht jetzt zwar nicht mehr um den drucker, aber wie schaut das denn mit der dvd aus ?? ich hab halt 'nur' die double layer dvd (32 u. 64 bit) aus der retail-box... wählt das setup also automatisch die x64 variante ??? hatte leider beim insten nur die bootcd für die x64 version (weil über iso geinstet)... aber bevor ich das jetzt vom originaldatenträger neu inste, würde mich interessieren, ob ich als user einfluss auf ein 32 o. 64 bit installiertes system habe ??

schonmal danke...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
blizzi schrieb:
... würde mich interessieren, ob ich als user einfluss auf ein 32 o. 64 bit installiertes system habe ??

schonmal danke...

Mit Sicherheit. Grundsätzlich, wenn du die DVD drehtst und 32-Bit nimmst, wird auch
32-Bit installiert. Ausser dem könnte auch ein Multiprozessorkernel installiert werden
(Erweiterung: SMP).

MfG
misiu
 

el-siego

Newbie
so also ich versuch die ganze zeit diesen treiber zu installieren, aber er sagt mir, dass er die datei nicht findet... wenn ich sie bearbeite, zeigt er auch an, dass es ne binärdatei is... muss ich noch irgendwas machen??
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welchen Treiber und auf welche weise?
Beschreibe genau, was du machst.

MfG
misiu
 
Oben