• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACPI Problem

burli23

Newbie
Hi, ich hab mir gestern auf meinem Laptop (Medion WAD2000 AMD64 3000+, Radeon Mobility 9600, 512MB RAM) Suse 9.2 64Bit installiert. Nach dem ersten Start lässt sich Linux nur mehr mit acpi=off booten. Nur funktioniert dann weder meine Maus noch irgendein PCMCIA Slot und es stürzt regelmäßig ab... (Ohne erkennbaren Grund) Sei es nun bei einer Modulinstallation oder beim Starten der Konsole. Ich hab das System bis jetzt ca. 6mal Neuinstalliert wahlweise im 64 oder 32Bit Modus.

Kann mir jemand erklären wie ich dieses Problem lösen kann?
Wenn nicht muss ich wieder auf Windows umsteigen, das hat mir bei weitem weniger Probleme gemacht.
 

Zaba

Member
Hallo,

Probiere doch mal folgende Kernel Parameter über die Bootoptionen der Grub aus:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/09/81_acpi.html

Gruß,
Zaba
 
Oben